Finanzierungsbeispiele

SportanlageFinanzierung einer Sportanlage im Volumen von 1,2 Millionen Euro im Rahmen einer Existenzgründung
Mit Hilfe der KBG konnte das Unternehmen mit einer soliden Eigenkapitalausstattung starten. Zudem erleichterte die Beteiligung der KBG der Hausbank die Darstellung der Finanzierung.

 

LIquiditaetsspielraumSchaffung von Liquiditätsspielräumen zur Darstellung geplanten Wachstums
Es sind nicht nur die ganz großen Beträge, mit denen die KBG zur Weiterentwicklung eines Unternehmens beiträgt. In diesem Fall hat die KBG z. B. eine Beteiligung in Höhe von 100.000 Euro übernommen, die dem Unternehmen Planungssicherheit in einer Wachstumsphase gegeben hat.

 

MarkteinführungFinanzierung der Markteinführung eines neuen Produktes
Die KBG war angefragt, Beteiligungsmittel bereitzustellen, um eine Vermarktungsinitiative für ein innovatives Produkt zu begleiten. Ein spannender Auftrag konnte erfolgreich umgesetzt werden.

 

UnternehmensnachfolgeEinsatz von Beteiligungsmitteln zur Finanzierung einer Unternehmensnachfolge
Bei einem mittleren industriell ausgerichteten Unternehmen stand die Regelung der Nachfolge an. Das nennenswerte Finanzierungsvolumen konnte mit Hilfe der KBG und Finanzierungspartnern aus ihrem Netzwerk dargestellt werden.