Ausbildung sichert Zukunft

Ausbildung sichert Zukunft

Ausbildung sichert Zukunft

Eine solide Ausbildung bildet auch heute noch eine gute Grundlage für das weitere berufliche Leben. Gerade in Zeiten, in denen vielfach von Fachkräftemangel die Rede ist und oft händeringend nach qualifiziertem Personal gesucht wird, besinnen sich wieder viele Unternehmen darauf, den Nachwuchs aus den eigenen Reihen zu rekrutieren und sich dem Thema Ausbildung zu widmen.

Im Deutschen Handwerksblatt wurde im Dezember 2015 eine Serie gestartet, die sich mit der Ausbildung im Saar-Handwerk beschäftigt. Dort werden einige Unternehmen mit vorbildlicher Ausbildungsleistung vorgestellt. Für den Auftakt konnte die eldom Elektro Domjahn GmbH gewonnen werden. Für eldom ist das Thema Ausbildung nicht neu. Das in 1995 gegründete Unternehmen ist seit der ersten Stunde Ausbildungsbetrieb. 50 junge Menschen wurden seither für den Beruf Elektroniker, Fachrichtung Energie- und Gebäudetechniker, ausgebildet. Zur Zeit beschäftigt eldom 19 Mitarbeiter, davon acht in Ausbildung. Auf diese Ausbildungsquote ist Andrea Domjahn, geschäftsführende Gesellschafterin, zu Recht stolz. Lesen Sie hier den kompletten Bericht und warum eldom auch in Zukunft in Aus- und Weiterbildung investieren wird.